[Startseite]

[Galerie]

[Unterricht]

[Persönliches]

[Ausstellungen]

[Presse]

[Kontakt]

[Impressum]

Persönliches

1960 wurde ich in Selb/ Oberfranken geboren und lebe heute, nach vielen Umzügen, mit meinem Mann im Saarland.

Malerei, Musik und Tanz begleiten mich seit frühester Jugend.

So vielfältig und abwechslungsreich wie mein Leben, sind auch meine Bilder.

1994 entdeckte ich meine Liebe zur Aquarellmalerei und vertiefte meine Kenntnisse in verschiedenen Kursen und Seminaren.

Seit 1999 gebe ich privaten Mal- und Zeichenunterricht.

2001 nahm ich meine Dozententätigkeit an der Mal- und Kunstschule Schwalbach auf und unterrichtete

dort Aquarellmalerei, Zeichnen, Acrylmalerei und experimentelle Mischtechniken.

Seit 2008 gebe ich Kurse überwiegend an der Freien Kunstschule Saarlouis.

Im eigenen Atelier arbeite ich inzwischen vorwiegend mit Acrylfarben und in Mischtechniken.

Meine Bilder waren in Einzelausstellungen in Merzig, Saarlouis, Saarbrücken und Weiskirchen zu sehen.

Bei Ausstellungsbeteiligungen wurden sie mehrmals mit ersten und zweiten Preisen ausgezeichnet.